Festakt und ORF Radio Frühschoppen zum Jubiläum der Marktmusikkapelle Straden

 

Nach nur wenigen Stunden Schlaf standen 75 Musikerinnen und Musiker der MMK Straden, begleitet von ihren Freunden aus Italien, bereit, um zum Festakt einzumarschieren. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer sowie eine Abordnung von Bezirk und Land gratulierten der jubilierenden Kapelle zu ihrem 145-jährigen Bestandsjubiläum und Kapellmeister Michael Binder zu seiner 30-jährigen Tätigkeit. Alois Edelsbrunner erhielt im Rahmen des Festaktes das Ehrenzeichen in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Nach der Jubiläumsmesse am Kirchplatz mit Mag. Johannes Lang war im Kulturhaus schon alles bereit für die Übertragung des Frühschoppens auf Radio Steiermark. Sepp Loibner begrüßte die Stradenerinnen und Stradener und führte durch das einstündige Programm, musikalisch umrahmt von der Marktmusikkapelle Straden, den Jungen Wilden, den Merins und dem Kleeblatt.

Dieses ereignisreiche Wochenende werden die Musikerinnen und Musiker der MMK Straden, sowie alle, die dabei waren, nicht so schnell vergessen.

 

Bildergalerie

 

Anschrift

Marktmusikkapelle Straden

Straden 98, 8345 Straden

office@marktmusik-straden.at
www.marktmusik-straden.at

Kontakt

Obmann: Klaus Zidek
+43 664 8252521
obmann@marktmusik-straden.at

Musikalische Leitung: Michael Binder
+43 664 8469857
kapellmeister@marktmusik-straden.at

Social Media