SOMMERNACHTS OPEN-AIR KONZERT

 

Bereits zum zweiten Mal fand bei schönstem Sommerwetter das Open-Air-Konzert der Martkmusikkapelle Straden am Kirchplatz in Straden statt. Kapellmeister Peter Lenz bereitete mit seinen Musikerinnen und Musikern einen abwechslungsreichen Konzertabend vor – von Traditionell bis Modern war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Durch das Programm führte die sympathische Moderatorin Claudia Aichhorn-Edler. Die Solistinnen und Solisten des Konzertabends waren Familie Wagnes (Seppl auf dem Flügelhorn, Sebastian auf dem Tenorhorn und Michaela auf der Klarinette) sowie das gesamte Saxophonregister (Johann Konrad, Eva Keimel, Conny Schwarz, Martin Schmidt, Theresa Potzinger, Edith Lackner und Iris Schantl). Auch das Krachorchester, das Jugendblasorchester der Marktmusikkapelle Straden, geleitet von Christoph Kohlroser und Clemens Eberhart, gab ein paar Musikstücke zum Besten.  Ein besonderes Highlight war der Gastsolist „Sir“ Oliver Mally. Der  gebürtige Südsteirer ist ein bekannter Bluesmusiker und Singer-Songwriter und ein guter Freund von Kapellmeister Peter Lenz. Gemeinsam mit Oliver Mally gab die MMK Straden ein Arrangement von Bob Dylan und eine Eigenkomposition des Bluesmusikers zum Besten und sorgte für tosenden Applaus im Stradener Publikum.

Das Konzert wurde auch zum Anlass genommen, Musikerinnen und Musiker aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten im Musikverein zu ehren. Die Ehrungen wurden von Bezirksobmann, Ing. Wolfgang Haiden und vom Obmann der Marktmusikkapelle Straden, Klaus Zidek durchgeführt. Auch Bürgermeister Gerhard Konrad gratulierte den ausgezeichneten Mitgliedern der MMK Straden.

Obmann Klaus Zidek und Kapellmeister Peter Lenz bedankten sich bei den rund 1000 Gästen für das Kommen, sowie bei allen, die diese Veranstaltung in dieser Form ermöglichten. Traditionell wurde der fulminante Konzertabend mit dem Radetzkymarsch beendet.

 

 

 

 

Anschrift

Marktmusikkapelle Straden

Straden 98, 8345 Straden

office@marktmusik-straden.at
www.marktmusik-straden.at

Kontakt

Obmann: Klaus Zidek
+43 664 82 52 521
obmann@marktmusik-straden.at

Kapellmeister: Peter Lenz
+43 664 76 15 798
kapellmeister@marktmusik-straden.at

Social Media